Jugendringer der RWG Hanau Erlensee in Frankfurt Griesheim am Start

(pm/ea) -In Griesheim wurde das Jahresabschlussturnier des Bezirks Frankfurt in beiden Stilarten ausgetragen.

Zuerst wurden die Kämpfe im GR.- Röm. Stil ausgetragen, hier kämpften 9 Ringer der RWG in 4 Altersklassen um den Sieg.

Bei der A/B Jugend starteten Ringer Torben Berndt 85 kg, Alexander Tokarev 63 kg und zum ersten Mal Lunadi Bisultanv 54 kg, seine Brüder kämpfen in der ersten Mannschaft.

Lunadi siegte zweimal auf Schultern gegen Gabriel Manalachi aus Griesheim und Maximilian Drat vom neu gegründeten Ringerverein aus Wiesbaden. Gegen Eren Mihaylow KSV Wiesbaden siegte er am Ende mit 8:5 Punkten und belegte den ersten Platz.

Torben Berndt gewann gegen seine Gegner Nikolay Baboglo mit 7:5 Punkten und gegen Alexandros Karakasidis mit 15:1 Punkten. Er belegte mit diesen Siegen den ersten Platz.

Alexander Tokarev siegte einmal auf Schulter und verlor zwei Kämpfe auf Schulter Platz 4.

In der D Jugend wurde Lars Krull mit 2 Schultersiegen erster in der Gewichtsklasse 29 kg.

Ryan da Costa Emmel 34 kg wurde Dritter, er siegte nur gegen Antoni Waiss mit 9:0 Punkten seine beiden anderen Kämpfe verlor er.

Richard Wagner 60 kg hatte es an diesem Tag im Gr – Röm. mit 4 Gegnern zu tun. Er dominierte seine Gegner, gab in keinem seiner Kämpfe einen technischen Punkt ab und besiegte alle Gegner auf Schulter Platz 1.

Francissco da Costa Emmel 38 kg besiegte nach 4:1 Punkteführung seinen Gegner auf Schulter auch für ihn Platz 1.

Die beiden “Neulinge „ die auf ihrem ersten Turnier antraten, machten ihre Sache gut. Oleksiy Korniev E – Jugend 50 kg besiegte seinen Gegner aus Griesheim nach 7:4 Punkteführung auf Schulter, Platz 1.

Luca Weny E –Jugend 25 kg kämpfte zum Allerersten Mal auf einem Turnier. In seinem ersten Kampf unterlag er noch auf Schulter, aber im zweiten Kampf besiegte er seinen Gegner Ignat Keler vom ASV Griesheim mit 16:8 Punkten und erkämpfte sich Platz 2.

Im Freien Stil traten nur noch 4 Ringer der RWG Hanau Erlensee an, da die Griechisch – Römisch Kämpfe zu lange gedauert haben, mussten einige Ringer die Veranstaltung vorzeitig verlassen.

Lars Krull, Oleksiy Korniev und Lunadi Bisultanov hatten nur einen Gegner. Alle drei Kämpfer der RWG Hanau Erlensee siegten. Lars Technisch überlegen 16:0 – Oleksiy Aufgabesieger und Lunadi als Schultersieger.

Richard Wagner hatte in der Gewichtsklasse D Jugend 60 kg wieder 4 Kämpfe zu bestreiten. Er besiegte wie im Griechisch Römisch alle Gegner auf Schulter ohne eigenen Punktverlust.

Diese Leistungen und auch der zweite Platz der ersten Mannschaft in diesem Jahr, zeigen, dass die RWG  auf einem guten Weg ist.

Fotos: PM

Anzeige