Gaststätte in Altstadt von Gelnhausen durch Feuer zerstört

(pm/ea) – Bei einem Brand in einem Fachwerkhaus in der Röther Straße in Gelnhausen haben sechs Personen vorübergehend ihre Unterkunft verloren. Glücklicherweise wurde aber niemand verletzt.

Gegen 5.45 Uhr meldete die Rettungsleitstelle, dass es in einer Gaststätte in der Altstadt brennen würde. Nach ersten Erkenntnissen wurde das Lokal im Erdgeschoss komplett zerstört, wodurch auch das Treppenhaus und die darüber liegenden Wohnungen in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Eine Person musste von der Feuerwehr gerettet werden; alle anderen Hausbewohner konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Da die Wohnungen zunächst unbewohnbar sind, muss für einige Bewohner eine vorübergehende Bleibe gefunden werden.

Als Ursache des Feuers vermutet die Polizei einen technischen Defekt an einem Heizgerät. Die Kriminalpolizei Gelnhausen hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen. Zur Schadenshöhe lagen zunächst keine Informationen vor.

Anzeige

Das Team Trendcrehaartiv wünscht Frohe Ostertage

Das Team Trendcrehaartiv wünscht Frohe Ostertage und ist mit neuen Produkten nach den Betriebsferien ab 2. April wieder zu den gewohnten Zeiten für Sie da.

Weiterlesen