Nach Einbruchsversuch festgenommen

(pm/ea) – Ein „fensterlnder“ mutmaßlicher Einbrecher wurde am Montagmorgen von einer Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Hanauer Eugen-Kaiser-Straße ertappt; er flüchtete zunächst, wurde aber wenig später von der Polizei festgenommen.

Gegen 8.30 Uhr bemerkte die 34-jährige Bewohnerin einer Wohnung im ersten Obergeschoss im Bereich der 10er-Hausnummern einen Mann, der offenbar gerade dabei war, durch ein zum Lüften geöffnetes Fenster einzusteigen. Als der mutmaßliche Einbrecher die Frau erblickte, ließ er von seinem Versuch ab und flüchtete in Richtung Freiheitsplatz.

Die hinzugerufene Polizei leitete sofort eine Fahndung ein und konnte kurz darauf in der Nähe einen 31-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Er wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, muss sich jedoch einem Ermittlungsverfahren wegen versuchten Einbruchdiebstahls stellen.

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen