Spielzeugflohmarkt des Fördervereins der Kita »Zum Rödelberg« Langenselbold

(pm/ea) – Bereits zum dritten Mal trafen sich Kauf- und Stöberlustige auf dem Spielzeugflohmarkt des Fördervereins der Kita »Zum Rödelberg« Langenselbold. An über 60 Ständen wurde gefeilscht, gekauft und einfach auch mal gequatscht. Viele konnten anschließend schöne Schnäppchen ihr Eigen nennen.


Ein umfangreiches Angebot an selbstgebackenen Kuchen, köstlichen Kaffee, heiße Würstchen und Erfrischungsgetränken erfreuten jeden Gaumen und rundete den erfolgreichen Sonntag ab.
Mit dem Erlös aus dem Kuchenverkauf und den Standgebühren kann der Förderverein den Wunsch der Kita nach einer Umgestaltung des Außenbereiches ein Stück weiter voranbringen.

In der Mitgliederversammlung am 15. November wurde einstimmig für den Kauf eines großen Wasserspiels mit Pumpe, Matschbecken und Schleusen gestimmt. Entsprechende Planungen und Bemühungen laufen dazu schon mehrere Wochen. Nun endlich können die notwendigen Materialien und Bauvorhaben in Auftrag gegeben werden. Bis zum Sommer soll der Bau dieser Anlage abgeschlossen sein und alle Kinder den neuen Spielbereich nutzen können.

Der Förderverein der Kita Zum Rödelberg dankt allen Helfern und Unterstützern, welche dazu beigetragen haben, dass das Teilprojekt »Wasserspiel» umgesetzt werden kann. Über den Baufortschritt wird unter http://www.foerderverein-kita-roedelberg.de/ und über Facebook informiert.

„Unsere Arbeit geht aber auch noch weiter – es gibt noch viele tolle Ideen, aber auch nötige Arbeiten für die Modernisierung und Umgestaltung des Außenbereichs. Wer uns auch bei unseren nächsten Vorhaben unterstützen möchte, findet auch dazu alle relevanten Informationen auf unserer Internetseite“, heißt es abschließend in der Mitteilung des Fördervereins.

Fotos: PM

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen