Mit 14:0-Sieg gegen Bischofsheim behaupten U 14-Junioren Tabellenspitze

(pm/ea) – Erneut konnte die U14 des 1. FC 06 Erlensee auf heimischem Platz am vergangenen Samstag einen hohen 14:0 Heimsieg herausspielen, diesmal gegen die Nachwuchskicker des FSV Bischofsheim.

Dabei gingen die U 14-Nachwuchstalente des FC Erlensee unter ihrem Trainer Tobias Heilmann von Anfang an konzentriert in die Partie und gingen bereits in der 2. Spielminute nach gelungener Angriffsstafette mit 1:0 in Führung.

Danach dauerte es trotz flüssigem Kombinationsspiel und guter Spielaufteilung, fast ausschließlich in der Hälfte beziehungsweise im Strafraum der Gäste aus Bischofsheim, immerhin weitere 15 Minuten ehe die zahlreichen Chancen in der 18. Spielminute zur 2:0 Führung genutzt werden konnte.

Im weiteren Verlauf der recht einseitigen Partie führte die immer zwingender werdende Spielfreude sowie Zweikampfdominanz der heimischen U14 des FC Erlensee gegenüber eines sich weitgehend auf die Defensive beschränkenden Gegners dann zum 3:0-Führungstreffer in der 25. Minute sowie zum 4:0 eine Minute später. Bereits zu diesem Zeitpunkt spielte sich das fußballerische Geschehen fast nur noch in der Bischofsheimer Hälfte ab.

Und auch nach dem Halbzeitwechsel knüpften die Nachwuchstalente des FC Erlensee mit dem 5:0-Treffer kurz nach Wiederanpfiff an ihre starke Spieldominanz an und beherrschten die Partie nach Belieben. Danach brachen die Gegner aus Bischofsheim vollends ein und konnten dem immer stärker werdenden Druck Erlensees nur noch bedingt etwas entgegensetzen, was zwangsläufig zu weiteren Treffern, teilweise im Zweiminutentakt, für Erlensee führte.

Am Ende der überaus fairen und sportlich ausgetragenen Partie war dann ein klarer 14:0-Sieg für die U 14-Junioren des 1. FC 06 Erlensee zu verbuchen, die damit weiter die Tabellenführung in der Kreisliga Hanau der C-Junioren mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 58:2 sowie 18 Punkten ausbauen konnten.

Fotos: Wolfgang Racek

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen