600 Euro Bußgeld, zwei Punkte und dreimonatiges Fahrverbot: Teure Jahresabschlussfahrt für Biker

(pm/ea) – „600 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und ein dreimonatiges Fahrverbot kommen nun auf einen Motorrad-Fahrer zu, der am Samstagnachmittag offensichtlich deutlich zu schnell auf der Landesstraße 3193 unterwegs war“, sagte Erster Polizeihauptkommissar Rainer Kraus nach einer Geschwindigkeitskontrolle zwischen Langenselbold und Hüttengesäß.

Laut dem Biker, der mit fast 150 Stundenkilometern gemessen wurde, hätte diese Fahrt seine Jahresabschlussfahrt sein sollen.

Zwischen 14.15 und 15.40 Uhr hatten die Beamten 57 Fahrzeuge gemessen, wobei mehr als ein Drittel das Tempolimit von 60 Stundenkilometern nicht einhielten; darunter waren drei Motorrad-Fahrer.

„Das waren deutlich zu viele“, kommentierte Kraus und ergänzte: „Zumal wir auf dieser Strecke in der Vergangenheit eine Häufung von Verkehrsunfällen zu verzeichnen hatten“.

Der Stationsleiter von Hanau II kündigte daher weitere Kontrollen seiner Kolleginnen und Kollegen an.

Anzeige