Marius Preibisch beendet Kart Saison 2017 mit Meisterschaft im ADAC Kart-Youngster-Cup

(pm/ea) – Marius Preibisch vom AC Kinzigtal Erlensee e.V. im ADAC beendete die Kart Saison 2017 mit der Meisterschaft im ADAC Kart-Youngster-Cup.

Am vergangenem Samstag trafen sich die Teilnehmer des ADAC Kart-Youngster-Cup auf dem Vogelsbergring in Wittgenborn zum letzten Rennen in dieser Saison. Marius reiste entspannt und mit dem Wissen, nur noch starten zu müssen, an. Nach fünf gewonnen Rennen und vier 2. Plätzen konnte ihm nur ein Technikversagen die Meistershaft kosten.

Um kein Risiko mehr einzugehen, lautete die Strategie starten, sich aus dem Renngeschehen weitgehend raushalten und das Kart sicher ins Ziel bringen. Im Ergebnis bedeutete dies Platz 4 und Platz 5. Beides waren Streichergebnisse und somit stand Marius als Sieger der Klasse World Formula im Kart Youngster-Cup 2017 fest.

Im nächsten Jahr wird Marius in der Klasse X30 Senior im Kart-Youngster-Cup, WAKC und im ADAC Kart Cup an den Start gehen. 2018 wird ein Jahr, in dem das gesamte Team Erfahrungen mit der neuen Motorenklasse sammeln muss. Die Ziele sind trotzdem wieder sehr hoch gesteckt. Durch konzentriertes Ausdauer- und Krafttraining und eine klare Fokussierung auf die neuen Herausforderungen dürfte ein fester Platz unter den besten 7 Startern und das Erreichen des einen oder andern Podestplatzes erreichbar sein.

Allen Förderern, Helfern und Freunden nochmals einen Herzlichen Dank für dieses schöne Jahr 2017.

Foto: PM

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen