Kunst und soziales Engagement – Neue Ausstellung im Rodenbacher Rathaus ab 7. November

(pm/ea) – Der Rodenbacher Künstler Engelbert Fischer ist bekannt für das große soziale Engagement, das seine Kunstwerke stets umgibt. Denn er versteht es, auf einzigartige Weise durch seine Kunst auch Gutes zu bewirken.

Rodenbachs Bürgermeister Schejna (SPD) erinnert hier exemplarisch an das Glasmosaik in der Gemeindebücherei Rodenbach zugunsten der Bürger für Rodenbach oder das Gravitage-Kunstwerk anlässlich der 990-Jahr-Feier.

Derzeit stellt Engelbert Fischer sowohl im Hessischen Landtag in Wiesbaden als auch im Willy-Brandt-Haus in Berlin aus. Und ab dem 07. November 2017 sind seine Werke (Naive Malerei) auch in einer Ausstellung im Rodenbacher Rathaus zu bewundern.

Gemeinsam mit Herrn Fischer lädt Bürgermester Schejna zur Vernissage am Dienstag, den 07. November 2017 um 18 Uhr ganz herzlich in das Foyer des Rodenbacher Rathauses, Buchbergstraße 2, 63517 Rodenbach ein.

Alle ausgestellten Bilder können zu Gunsten der Hilfsaktion Beruwala (Sri Lanka) gegen eine Spendenquittung des Main-Kinzig-Kreises erworben werden.

 

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen