U19 verliert gegen Spitzenreiter aus Darmstadt

(pm/ea) – Am 9. Spieltag der A-Junioren Hessenliga war der Tabellenführer von Darmstadt 98 zu Gast in Erlensee. Der FCE wollte Wiedergutmachung für die schwache Leistung im Spiel gegen den VfB Gießen und ging motiviert ins Spiel.

Der Gast spielte mit überwiegend älterem Jahrgang, sodass sich der körperliche Unterschied von Beginn an bemerkbar machte. Gleich zu Beginn konnte der SVD nach einer gelungenen Einzelleistung über den Flügel in Führung gehen (9.). Der FCE versuchte danach etwas mehr in Ballbesitz zu kommen, doch dies konnten die Gäste immer wieder durch aggressives Anlaufen verhindern. In der 19. Minute erhöhte Darmstadt nach einer Ecke auf 0-2. In der Folge konnte sich Luka Arnautovic, Keeper des FCE, noch zweimal auszeichnen, indem er die Chancen des Gastes zunichte machte (26., 34.). Das Offensivspiel der Gastgeber fand in der ersten Halbzeit kaum statt, lediglich ein Freistoß von Dominik Schmidt (40.) sorgte für Gefahr.

In Halbzeit 2 kam der Gastgeber besser aus der Hälfte und versuchte nun mutiger zu spielen. Darmstadt verlegte sich nun mehr aufs Kontern und war nach einem Ballgewinn in der 55. Minute zum 0-3 erfolgreich. Nachdem Trainer Kevin Raue dreimal wechselte, kam nun auch der FCE zu deutlich besseren Chancen. Niklas Strümpf scheiterte im 1-1 an Keeper Cedric Stern (65.). Auch einige Schusschancen durch Kristian Skocibusic (70.) oder ein Kopfball von Denis Ehrlicher (75.) fanden nicht ihr Ziel. Stattdessen konnte der SVD in der 79. und 89. Minute das Ergebnis noch nach oben schrauben.

Fazit Trainer Kevin Raue: „Wir haben heute gegen einen sehr guten Gegner gespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir es besser gemacht und auch einige Chancen kreiert. Die kommenden 5 Wochen mit Spielen gegen direkte Konkurrenten werden zeigen, wohin die Reise geht. Ich glaube absolut daran, dass meine Mannschaft das positiv gestalten wird!“

Fotos: Wolfgang Racek

 

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen