Einbrecher „Auf dem Hessel“ in Langendiebach unterwegs

(pm/ea) – Kriminelle waren in der Nacht zum Samstag in Langendiebach in der Straße „Auf dem Hessel“ unterwegs.

Auf einem Firmengelände brachen sie einen Container auf und stahlen die darin gelagerten Baumaterialen. Mit dieser Ausbeute waren die Täter offensichtlich noch nicht zufrieden. Sie öffneten dann an dem Firmensitz noch gewaltsam drei Fahrzeuge und sackten die darin befindlichen Werkzeuge und Maschinen ein.

In einem benachbarten Unternehmen hebelten Ganoven ein Bürofenster auf. In den Geschäftsräumen durchwühlten die Einbrecher die Schränke und schnappten sich eine vorgefundene
„Kaffeekasse“ mit etwa 100 Euro. Ob die Täter auch etwas aus der dortigen Werkstatt gestohlen haben, ist derzeit nicht bekannt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es wird nicht ausgeschlossen, dass in beiden Fällen dieselben Straftäter zugange waren. Hinweise nimmt die Kripo unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

Anzeige

Ostergruß der Pietät Hixt

Wir wünschen frohe Ostern und entspannte Feiertage. Ihre Pietät Hixt.

Weiterlesen