Kürbisschnitzen mit der DLRG

(pm/ea) – Die Jugend der DLRG Erlensee hat sich am Donnerstag zum alljährlichen Kürbisschnitzen getroffen. Es fand dieses Jahr zum dritten Mal in Folge statt und gehört mittlerweile zur Tradition des Vereins.


Acht junge Nachwuchsrettungsschwimmer und Schwimmerinnen hobelten Kürbisfleisch mit einem Löffel aus dem runden Gemüse und zeichneten gruselige Gesichter auf den ausgehöhlten Kürbis. Danach war Präzisionsarbeit gefragt, als die Gesichter in den Kürbis geschnitzt werden sollten.

Derweilen wurde von den Betreuern aus dem Kürbisfleisch eine Kürbissuppe zubereitet, die nur darauf wartete, von den hungrigen Kindern nach dem fertigen Kürbisschnitzen gegessen zu werden. Zum Abschluss wurde noch ein Gruppenfoto mit allen fleißigen Kürbisschnitzern gemacht.

Den Kindern und den Betreuern hat die Aktion sehr viel Spaß gemacht. Der Jugendvorstand der DLRG Erlensee bedankt sich bei allen Kindern für das schöne Event und freut sich schon auf das nächste Kürbisschnitzen im kommenden Jahr.

Fotos: PM

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen