Ball-Sport-Verein: Erfolgreicher Sommer für die Modern Arnis Abteilung

(pm/ea) – Das Wetter war im Sommer ja meistens mehr oder weniger durchwachsen. Nicht so für die Modern Arnis Abteilung. Hier schien schon am 16. Juni für Heiko, Thorsten und Volker die Sonne. Im Rahmen des Trainingscamps der TG Bornheim im Jugendzentrum Ronneburg bestanden alle drei ihre jeweiligen Prüfungen.

Volker, der leider kaum noch beim Ball-Sport-Verein trainiert, aber im Herzen immer einer von uns sein wird, darf sich nach bestandener Prüfung zur 2. Klase jetzt mit dem Blaugurt schmücken. Heiko und Thorsten gingen beide erfolgreich die Prüfung zur 3. Klase an und dürfen jetzt den Grüngurt tragen.

Die Leistungen aller drei wurden durchweg positiv von den Prüfern Sunny Graff (5. Dan) und Bernd Vieth (5. Dan) bewertet und beide drückten ihre Hoffnung aus, dass alle Prüflinge auf ihrem Wege weitergehen mögen. Nach der Prüfung ist immer vor der Prüfung.

Ein weiterer Höhepunkt für die Modern Arnis Abteilung ereignete sich in der Sommerpause: seit 8. August wird das Dojo des BSV Langenselbold von einem Dan-Träger geleitet.

Peter Rüger, Gründer und Cheftrainer der Abteilung Modern Arnis im BSV, hat im Rahmen des DAV Sommercamps in Karlsruhe erfolgreich die Prüfung zum 1. Dan Lakan Isa abgelegt.

Nach zweieinhalb stündiger Prüfung durch den DAV Bundestrainer Großmeister Datu Dieter Knüttel (10. Dan), Großmeister Hans Karrer (8. Dan), Großmeister Jørgen Gydesen (8. Dan), Meister Sven Barchfeld (6. Dan) und Meister Ingo Hutschenreuter (6. Dan) konnte Peter endlich die ersehnte Urkunde entgegen nehmen und bekam, wie alle Dan-Träger des DAV, persönlich vom Bundestrainer Datu Dieter Knüttel seinen schwarzen Gürtel umgebunden.

Informationen zu Modern Arnis beim Ball-Sport-Verein sowie Trainingszeiten und weitere Bilder der Prüfung sind auf www.ball-sport-verein.de zu finden.

Foto: PM

Anzeige