Polizeibekannter 35-jähriger Bruchköbeler bei Einbruch festgenommen

(pm/ea) – Der Hanauer Polizei gelang am Sonntagmorgen die Festnahme eines Einbrechers.

Gegen 2 Uhr früh drangen mehrere Täter in ein Bekleidungsgeschäft in der Bruchköbeler Keltenstraße ein. Die Ganoven hatten die Automatikschiebetüren am Eingang aufgehebelt und sich anschließend Zutritt zum Verkaufsraum und zu den Büros verschafft.

In einem Büro gingen die Gauner den Tresor an und machten Beute in bislang unbekannter Art und Umfang. Beim Verlassen des Geschäfts über die Notausgangstür im rückwärtigen Bereich klickten dann die Handschellen bei einem 35-Jährigen. Der aus Bruchköbel kommende Tatverdächtige hatte noch versucht, sich vor den eintreffenden Ordnungshütern in einem Busch zu verstecken.

Den Komplizen, zu denen der Festgenommene schwieg, konnten trotz intensiver Fahndung, wobei auch der Hubschrauber zum Einsatz kam, entkommen.

Der polizeibekannte Bruchköbeler wurde dem Haftrichter vorgeführt. Die Kripo bittet Tatzeugen oder Personen, die sachdienliche Hinweise zu den flüchtigen Tätern geben können, sich unter 06181/100-123 zu melden.

Anzeige

PASECON Facility GmbH und PASECON Security GmbH zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015

Die Dienstleistungen der PASECON Facility GmbH und der PASECON Security GmbH sind nun zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015. Die Zertifizierung der Qualitätsmanagementsysteme bestätigt das hohe Qualitätsniveau der angebotenen Dienstleistungen. Zusätzlich gilt ab sofort PASECON als eingetragenes Markenzeichen.

Weiterlesen