Langenselbolder sorgt für kuriosen Feuerwehreinsatz nach nächtlichem Baumfällen

(pm/ea) – Unter die Rubrik „mehr Glück als Verstand“ fällt sicherlich der Versuch eines Langenselbolders, am Montagabend gegen 21:30 Uhr in völliger Dunkelheit eine ca. 30m hohe Fichte fällen zu wollen.

Der Baum fiel letztlich unkontrolliert auf die Zufahrt zum Kinzigsee und es ist einzig und allein dem Zufall geschuldet, dass hierbei niemand zu Schaden kam.

Als die Feuerwehr um 21:34 Uhr mit dem Alarmstichwort „Baum auf Straße“ alarmiert wurde, ahnte noch niemand, welches Szenario sich den Einsatzkräften am Kinzigsee darbieten sollte. Ein Mitbürger der Gründaustadt zog kurz zuvor in T-Shirt und Jogginghose und mit Axt und Bügelsäge „bewaffnet“ los, um eine ca. 30m hohe Fichte in seinem Gartengrundstück am Kinzigsee zu fällen. Nachdem er eigenen Angaben zufolge die Hälfte des Stammes durchgesägt hatte, beschloss er, den Rest am nächsten Tag fertigzustellen. Die Fichte jedoch durchkreuzte seine fragwürdigen Pläne und fiel unkontrolliert auf die Zufahrtsstraße zum Kinzigsee. Hierbei begrub sie eine Telefonleitung und einen Zaun und blockierte die Straße vollständig.

Durch die Feuerwehr wurde die Fichte mit einer Bügelsäge zersägt und die Straße wieder passierbar gemacht, während die ebenfalls anwesende Polizei den selbsternannten Sägekünstler auf die Gefahren seines Handelns hinwies. Letztlich ist es nur dem Zufall geschuldet, dass zum Zeitpunkt des Falls der Fichte kein Fußgänger, Radfahrer oder PKW im betreffenden Bereich verkehrte.

Die Feuerwehr Langenselbold war mit drei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften knapp eine Stunde im Einsatz. Die abgerissene Telefonleitung wird vorraussichtlich am Dienstag repariert.

Fotos: Feuerwehr Langenselbold

Anzeige

Stellenangebot

Reinigungskraft (m/w/d) gesucht in Erlensee für täglich (Montag bis Freitag) 2 Stunden als Mini-Job/520 Euro. Bewerbungen bitte an Firma PASECON Facility GmbH, Tel.: 06183-7200891 oder Email info@pasecon.de.

Weiterlesen