9. Markttag und Sponsorenlauf in der Kita Spatzennest

(pm/ea) – Die Kinder der Kita Spatzennest in Bruchköbel freuten sich schon seit Wochen auf den Markttag und haben bei den Vorbereitungen tatkräftig mitgeholfen.

Erdbeermarmelade wurde gekocht, Herbstmobiles gebastelt und Blätter getöpfert. Die Vorschulkinder haben an ihrem Verkaufsstand all die Dinge an die zahlreich erschienenen Besucher mit großem Erfolg verkauft.

Für den Sponsorenlauf haben die Kinder viele Sponsoren für sich gewinnen können, um dann beim Lauf selbst alles zu geben und so viele Runden wie möglich zu laufen. Ziel war, für den 20. Geburtstag der Kita möglichst viel Geld zu gewinnen. Alle Kinder waren mit viel Spaß und Ehrgeiz bei der Sache.

Für das leibliche Wohl war bei Kartoffelsuppe mit Würstchen, Zucchinisuppe, Folienkartoffeln mit Quark sowie Kaffee und Kuchen bestens gesorgt.

Die Kinder und deren Familien verbrachten bei schönem Wetter einen unterhaltsamen Mittag. Das Kita Team bedankt sich bei allen fleißigen Helfern.

Fotos: PM

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen