Ju-Jutsu Wettkämpfer des SV Bushido Erlensee in Gelsenkirchen – Nina Wessolowski erkämpft dritten Platz bei German Open

(pm/ea) – Es war ein spannendes Wochenende für die Ju-Jutsu Wettkämpfer des S.V. Bushido Erlensee. Insgesamt sechs Ju-Jutsuka traten am vergangenen Wochenende bei den German Open in Gelsenkirchen an, um sich im Wettkampf mit weiteren, teilweise internationalen, Kontrahenten zu messen.

In unterschiedlichen Gewichts- und Altersklassen ging es darum, das Gegenüber mit vielseitigen Techniken auf die Matte zu bringen oder durch Punkte zu gewinnen. Neben Wertungen für Treffer mit Schlägen und Tritten (Atemi-Techniken) gab es Punkte für Würfe und im Bodenkampf. Besonders freuen konnte sich Nina Wessolowski, die sich den dritten Platz in ihrer Gewichtsklasse erkämpfte.

Auch die anderen Wettkämpfer des SV Bushido Erlensee e.V. erzielten größere und kleinere Erfolge, wobei es am Ende für keine weiteren Platzierungen auf dem Siegertreppchen reichte. Dennoch kann die Wettkampftruppe aus Erlensee auf ein sportliches und verletzungsfreies Wochenende mit vielen guten Kämpfen zurückblicken.

Die Teilnahme an Wettkämpfen hat beim SV Bushido Erlensee e.V. eine langjährige Tradition, so dass die Meldung beim Pader Cup in Paderborn am 12. November 2017 für die meisten Wettkämpfer bereits beschlossene Sache ist.

Ein weiteres Highlight stellt im Dezember dann das Trainingswochenende im Jugendzentrum Ronneburg dar. Verteilt auf drei Tage trainieren die Mitglieder des SV Bushido Erlensee e.V. dort neue Techniken und verinnerlichen bereits Erlerntes. Für viele eine gute Möglichkeit, sich auf die nächsten Gürtelprüfungen vorzubereiten. Dank einem bunten Rahmenprogramm erwartet die Teilnehmer neben sportlichen Aktivitäten auch jede Menge Spaß.

Gerade die Mischung aus Wettkampf, Selbstverteidigung und jeder Menge sonstiger gemeinsamer Aktivitäten macht das Vereinsleben beim SV Bushido Erlensee e.V. zu einem vielseitigen Erlebnis. Neben Ju-Jutsu bietet der Verein noch weitere Sportarten wie beispielsweise Kickboxen, Krav-Maga, MMA u.v.m. an.

Informationen zu den verschiedenen Angeboten und Abteilungen des Vereins SV Bushido Erlensee e.V. gibt es im Internet auf http://www.bushido-erlensee.de und in Facebook.

Auf dem Foto: Die Wettkämpfer und Trainer des SV Bushido Erlensee e.V. freuten sich über ein spannendes Wettkampfwochenende in Gelsenkirchen. Hintere Reihe v.l.: Carsten Farr, Oliver Gaksch, Melanie Gessner, Leon-Ramo Nimbler und Tom Henninger; vordere Reihe v.l.: Nina Wessolowski, Franziska Kemetzhofer und Philipp Schmidt

Foto: PM

Anzeige

PASECON Facility GmbH und PASECON Security GmbH zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015

Die Dienstleistungen der PASECON Facility GmbH und der PASECON Security GmbH sind nun zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015. Die Zertifizierung der Qualitätsmanagementsysteme bestätigt das hohe Qualitätsniveau der angebotenen Dienstleistungen. Zusätzlich gilt ab sofort PASECON als eingetragenes Markenzeichen.

Weiterlesen