FCE mit souveränem Auswärtsdreier in Obertshausen

(pm/ea) – Vor enttäuschender Kulisse landeten die „jungen Wilden“ einen souveränen 3:0 Sieg bei den Kickers in Obertshausen.

Lediglich in den ersten fünf Spielminuten hatte der FCE das nötige Matchglück, um nach einem Lattentreffer und einer weiteren guten Einschussmöglichkeit nicht schon frühzeitig in Rückstand zu geraten. Danach übernahm der FCE vollständig das Kommando auf dem Spielfeld und ließ mit gelungenem Kombinationsfußball seine spielerische Klasse aufblitzen. Dadurch fielen zwangsläufig die Treffer zu einer beruhigenden 2:0 Pausenführung.

Pascal Hamann eröffnete nach einem Eckstoß in der 19. Minute den Torreigen, als er aus dem Gewühl heraus flach einschoss. Sehenswert das 2:0 in der 40. Minute durch Julian Braun, der eine geniale Kopfballablage von Tim Zimpel in Torjägermanier in die Maschen drosch.

Das 3:0 in der 56. Minute ging ebenfalls auf das Konto von Julian Braun, der nach einem Zuckerpass von Tim Schultheiß den herausstürmenden Obertshausener Keeper überlupfte. Obertshausen musste aufgrund des deutlichen Rückstandes die Defensive lockern und somit kam der FCE zu einigen weiteren Großchancen, die aber nicht verwertet werden konnten. Dass der FCE ab der 64. Minute nach gelbroter Karte für Tim Schultheiß in Unterzahl spielen musste, hatte keinen Einfluss auf die deutliche Überlegenheit des Heilmann-Teams. In der Nachspielzeit (90+4) sah Tim Zimpel ebenfalls die Ampelkarte, die aber an dem verdienten Auswärtssieg nichts mehr änderte. Bestnoten an diesem Spieltag verdiente sich Julian Braun, der sich in Topform präsentierte und deutlich mehr Treffer als seinen Doppelpack hätte erzielen können.

Die „jungen Wilden“ scheinen nach diesem Auftritt gut gerüstet für das Topspiel am kommenden Wochenende.

Zum 10. Spieltag empfängt der FCE am Samstag, 30.09.2017 – 19:00 Uhr das Top-Team und den Titelaspiranten von Türk Gücü Hanau im heimischen Sportzentrum am Fliegerhorst.

Auf dem Titelfoto: Das 3:0 für den FCE

Bericht: Bernd Mohn, Fotos: Wolfgang Racek

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen