„erlenseer sonntag“ dieses Mal mit wenig Sonne

(ea) – Zum ersten Mal zeigte sich die Sonne am traditionellen Erlenseer „Sonnentag“ nur recht spärlich, was der Stimmung zwar keinen Abbruch tat, dennoch war dieses Jahr einiges anders.

Wegen der Wahlen zum Bundestag konnte das Rathaus sowie der Rathausplatz als Ausstellungs- und Veranstaltungsfläche nicht genutzt werden, so dass der erlenseer sonntag im Stadtzentrum im wesentlichen vor der Ladenzeile und im ersten Drittel der Rückinger Straße stattfand sowie vor dem neuen Standort der Sparkassenfiliale in der Fichtenstraße.

Dort herrschte zwar ein dichter Besucherandrang. Rechnet man diesen jedoch auf die sonst zur Verfügung stehende Fläche hoch, konnte dieser erlenseer sonntag bei weitem nicht an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen.

Dennoch zeigten sich die teilnehmenden Firmen und Aussteller auch außerhalb des Stadtzentrums größtenteils zufrieden. Das Angebot, mit der ständig verkehrenden Bimmelbahn kostenlos zu den einzelnen Standorten zu fahren, wurde von den Bürgerinnen und Bürgern wieder rege genutzt.

Erlensee Aktuell-Partner beim erlenseer sonntag

Flowers

W-P-Telekom Walter Petrausch

Benevit Haus Rosengarten

Projekt „Demokratie Leben!“

Sparkasse Hanau

FinanzCenter Hanau GmbH

Racktours

Rolladen Wagner

VR Bank

EP: Schäfer

Lightcraft

B&S Brandschutztechnik Service

Farbklecks Collection

Stöberstübchen

Kaminbau GmbH

Weitere Impressionen vom erlenseer sonntag

Bericht: Markus Sommerfeld, Fotos: Georg Paulus, Wolfgang Racek, Markus Sommerfeld

 

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen