Turn- und Sportgemeinde Erlensee und Stadt Erlensee ehren erfolgreiche Sportler

(pm/ea) – Während des TSGE Weinfests Anfang September wurden wieder die erfolgreichen Sportler des Vereins in würdigem Rahmen für ihre Leistungen geehrt.

In Vertretung von Bürgermeister Erb war es an Herbert Lange, die TSGE´ler mit ihren Auszeichnungen zu bedenken.

Daniel Wagner

Für seinen Europameistertitel bei den Mulimpia Meisterschaften 2016 und dem Erreichen des Titel Grand Champion bei den Deutschen Hapkido Meisterschaften wurde Daniel Wagner mit der goldenen Plakette der Stadt Erlensee ausgezeichnet. Lindner, 1. Vorsitzender des Vereins, bedankte sich bei dem ersten Europameister des Vereins für seine herausragende Leistung, die er seit seinem Eintritt in den Verein leistet. Daniel Wagner ist nicht nur selbst erfolgreicher Sportler, er ist auch der Trainer sämtlicher Hapkido Angebote der TSGE und gibt seinen Schülern gerne sein Wissen und Können weiter und als stellvertretender Vorsitzender auch Mitglied des Vorstands der TSGE.

Ehrung der Floorball Mannschaft durch Herbert Lange als Vertreter des Bürgermeisters

Die silberne Plakette der Stadt erhielt die Floorball Mannschaft des Vereins. Dank ihrem großartigen, schnellen Spiel konnten sie Anfang 2017 die Hessische Meisterschaft erspielen und waren somit auch für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft qualifiziert.

Im Anschluss wurden noch die vereinsinternen Ehrungen durchgeführt. Der Abteilungsleiter des Jahres 2017 heißt Valon Uka, seit Jahren in der Abteilung Boxen die treibende Kraft. Selbst leidenschaftlicher Boxer und Trainer des Nachwuchs, ist es gelungen die Vierterlfinale zur Hessischen Meisterschaften im Boxen nach Erlensee zu holen. Somit ist seit langer Zeit wieder ein hochrangiges Turnier durch die TSGE ausgerichtet. Valon zeichnet sich insbesondere durch seinen Sinn für die Gemeinschaft aus. Seit April auch Mitglied des Vorstands der TSGE ist es ihm besonders gelegen, nicht nur das Boxen in Erlensee nach vorne zu bringen, er will auch die große Gemeinschaft der TSGE´ler näher zusammenbringen.

Sabrina Müller ist Übungsleiterin des Jahres 2017. Ihr ist es sicher auch ein wenig in die Wiege gelegt, entstammt sie doch einer in Erlensee nicht unbekannten Sportlerfamilie, aber dennoch ist es eben an ihr selbst, dass sie seit vielen Jahren die hauptverantwortliche, engagierte Übungsleiterin der Einrad Abteilung ist. Immer zur Stelle und auch in schwierigen Zeiten steht sie ihren Schützlingen im wahrsten Sinne immer zu Seite. Ob für die Anfänger die ersten Meter auf dem dann noch wackligen Einrad oder für die Fortgeschrittenen die Choreographie erarbeiten. Auf Sabrina können sich die Einrad Fahrer und Fahrerinnen verlassen.

Auch die Basketballer haben ihre gute Seele. Timo Pohl wird Sportler des Jahres 2017 und das obwohl für ihn 2017 Sport quasi Tabu war. Trotz seiner schweren Verletzung war er bei jedem Training und jedem Spiel seiner Mannschaft in der Halle, feuerte sie an, spornte sie an und stand den jungen Spielern mit Rat zur Seite. Er lebte, was einen Sportverein ausmacht, zusammenhalten auch wenn es mal selbst nicht so läuft oder wie in seinem Fall laufen kann.

Der Vorstand der TSGE ist stolz, solch engagierte Mitglieder ehren zu dürfen.

Weitere Infos unter www.tsge.de

Auf dem Titelfoto: Basketball Team und Timo Pohl Sportler des Jahres

 

Fotos: PM

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen