Kinder freuen sich über „Kita-Cents“

(ea) – Viele volle Wechselgeld-Spendenboxen konnten am Dienstagvormittag übergeben werden. Der Initiator der Aktion, Heinz Henrich, besuchte mit den Stadträten Klaus Lindenau und Herbert Lange sowie den mitmachenden Geschäftsleuten auf einer Rundreise Kitas und Kindergärten.

Die Spendenbox, die in der Bäckerei Bretag aufgestellt war, wurde an den Ev. Kindergarten in Rückingen überreicht. Mit einem Teil der Spende soll das Projekt www.safety-safari.de unterstützt werden. Der andere Teil wird für einen Rädchenweg verwendet.

Die Kita An der Gende wurde mit der Spendenbox von B&S Brandschutz Service bedacht und wird den Inhalt für die Durchführung einer gesunden Frühstücks-Buffet-Woche verwenden.

Spendenboxen des REWE Markts in der Leipziger Straße wurden an die Kita Friedensstraße überreicht. Die Verwendung ist für eine Überraschung vorgesehen.

Die Kinder sagen: „Danke!“

Auf dem Titelfoto: Die Kinder des Ev. Kindergartens in Langendiebach freuen sich über Spendenboxen, die im REWE Markt in der Leipziger Straße aufgestellt waren und werden den Inhalt für die Anschaffung eines Turnkastens verwenden

Bericht und Fotos: Markus Sommerfeld

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen