Floorball: Aus im FD Pokal für die TSGE

(pm/ea) – Am Samstag unterlag das Herren Team der TSG Erlensee 1874 in der ersten Runde des Floorball Deutschland Pokals Floorball Griedel/Butzbach mit 3:6 in der heimischen Großsporthalle.

Das Trainerduo Florian Rudin und Joshua Pautzke konnte im Pokalspiel wieder auf Artur Lyzlov und Ruben Brauer zurückgreifen. Dafür mussten sie auf Benjamin Rudin verzichten, der mit 8 Toren und 4 Vorlagen aus zwei Spielen immerhin der aktuelle Topscorer der Regionalliga Hessen ist. Die TSGE lief auf mit Patrick Effenberger im Tor. Lea und Sven Berg spielten den defensiven Part in der Senior-Reihe zusammen mit Joshua Pautzke als Center sowie Artur Lyzlov und Patrick Trageser im Sturm. In der Junior-Reihe verteidigten Florian Rudin und Ruben Brauer hinter Center Niklas Grünewald sowie den beiden Stürmern Dominik Rudin und Johannes Herrmann. Auf der Bank standen noch die U17 Nachwuchskräfte Manuel Helmer und Timo Stadtländer zur Verfügung.

TSGE Stürmer Artur Lyzlov ist trotz lädiertem Bein mit großen Schritten Richtung Butzbacher Tor unterwegs

Beide Teams hatten erst vor einer Woche die Kellen gekreuzt und Floorball Griedel/Butzbach dabei mit 8:7 nach Verlängerung die Oberhand behalten. Die Kontrahenten starteten mutig und ohne großes Abtasten in die Partie. Zunächst vergaben die Gastgeber aus Erlensee einige gute Einschussmöglichkeiten, wobei auch der Gast aus Butzbach die eine oder andere Kontermöglichkeit besaß. In der zweiten Hälfte des ersten Drittels waren die Gäste dann gnadenlos effektiv. Nach 13:12min gingen sie in Front und erzielten in der letzten Minute des ersten Durchgangs die 2:0 Führung. Im zweiten Drittel konnte Butzbach mit diesem beruhigenden zwei Tore Vorsprung die TSGE kommen lassen und nach 6:44min auf 3:0 erhöhen. Aber die TSG gab nicht auf und kämpfte sich mit einem Doppelschlag zum Ende des zweiten Durchgangs durch Johannes Herrmann und Dominik Rudin zurück ins Spiel. Nach wenigen Sekunden des letzten Drittels konnte der Gast wieder auf 4:2 erhöhen. Nur drei Minuten später fiel das 5:2. Der TSGE Anschlusstreffer in Überzahl in der sechsten Spielminute sorgte nochmal für Hoffnung, die Butzbach mit einem guten Konter zum 3:6 Endstand sofort wieder zerstörte.

In einem guten Spiel siegte Floorball Griedel/Butzbach mit 6:3 (2:0, 1:2, 3:1) gegen die gastgebende TSG Erlensee und zog verdient in die zweite Runde des FD Pokals ein. Die TSGE konnte das Fehlen von Kapitän und Topscorer Benjamin Rudin nicht komplett kompensieren. Während am vergangenen Wochenende die Seniorreihe effektiver spielte, konnte sich dieses Mal die Juniorreihe besser in Szene setzen.

Der nächste Regionalliga Hessen Spieltag für das TSGE Herren Team steht am 08.10.2017 in Pohlgöns auf dem Programm, wo die TSGE um 15 Uhr auf den Zweitligaabsteiger Frankfurt Falcons trifft.

Auf dem Titelfoto: Im Vordergrund: TSGE Verteidiger Sven Berg schirmt einen Butzbacher Stürmer ab. Im Hintergrund: TSGE Goalie Patrick Effenberger

Fotos: Wolfgang Racek

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen