Drogen und Waffen in Nidderau sichergestellt

(pm/ea) – „In fast jeder Ecke des Anwesens fanden wir Gegenstände, die wir sicherstellen mussten“ – mit diesem Worten beschrieben die Ermittler des Hanauer Fachkommissariats für Drogenbekämpfung die Zustände auf einem kleinen Anwesen in Nidderau.

Hintergrund waren entsprechende Hinweise, die den Beamten vorher zugespielt wurden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hanau, welche die Ermittlungen leitete, durchsuchten die Kriminalbeamten am Mittwochnachmittag das verwinkelte und von außen nicht einsehbare Anwesen und stellten über 120 Cannabispflanzen sicher, die teils über 2,50 Meter groß waren und
in voller Blüte standen.

Weiterhin fanden sie mehrere Kilogramm unterschiedlicher bereits getrockneter Drogen und Ectasy-Tabletten.

Im Haus fielen den Kriminalbeamten mehrere Luft- und Schreckschusspistolen in die Hände, aber auch einige scharfe Schusswaffen sowie Messer und sogar eine Machete.

Der mutmaßliche Eigentümer, ein 55 Jahre alter Mann aus Nidderau, konnte hierfür keine Erlaubnis vorlegen. Der Verdächtige war bei der Polizei bislang nicht in Erscheinung getreten. Gleichwohl gehen die Ermittler davon aus, dass er seit Jahren mit den Drogen gehandelt haben dürfte. Der 55-Jährige zeigte sich in einer Vernehmung teilweise geständig. Er konnte nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder gehen.

Die Ermittlungen gegen den Nidderauer dauern weiter an.

 

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen