Erstmals zwei Nachwuchsrennfahrer des AC Kinzigtal beim ADAC Kart-Youngster-Cup

(pm/ea) – Am vergangenen Samstag war der ADAC Kart-Youngster-Cup zu Gast in Schaafheim. Aus der Jugendgruppe des AC Kinzigtal waren zwei Fahrer genannt. Neben dem fest etablierten Marius Preibisch hatte Johannes Bindriem in der Klasse World Formula seinen ersten Gaststart.

Johannes hatte eine schwere Aufgabe zu bewältigen. Zum einen waren die Streckenverhältnisse durch den Regen am Morgen denkbar ungünstig und zum anderen hatte er es mit einem routinierten Fahrerfeld zu tun.
Seine anfängliche Aufregung verflog und er fuhr eine saubere Linie. Am Ende des Tages überzeugte Johannes mit einer deutlichen Leistungssteigerung auf den Plätzen 8 und 9.

Für Marius verlief der Tag von Beginn an perfekt. Nach der Bestzeit im Zeittraining verteidigte er diese Position und sicherte sich in beiden Rennen Platz 1.

Fotos: PM

Neues von unseren Partnern!