64-Jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

(pm/ea) – Tödlich endete die Autofahrt eines 64-Jährigen, der am Sonntagmorgen, gegen 5.55 Uhr, die A 66 in Höhe Hanau mit seinem Opel Corsa in Richtung Fulda auf dem rechten Fahrstreifen befuhr.

Zwischen den Anschlussstellen Hanau West und Hanau Nord näherte sich Zeugenangaben zufolge von hinten mit hoher Geschwindigkeit ein Audi A8 und fuhr aus bislang nicht bekannten Gründen auf den Opel auf. Beide Fahrzeuge wurden durch die Kollision nach rechts von der eigentlichen Fahrbahn der A 66 auf die parallel verlaufende Ausfahrt der Anschlussstelle Hanau-Nord geschleudert und kamen in der Folge dort im Grünbereich zum Stehen.

Der Fahrzeugführer des Opel wurde schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt und erlag noch im Pkw seinen Verletzungen. Der 49 jährige Fahrer des Audis erlitt einen Schock und wurde im Krankenhaus ärztlich behandelt.

Für die Dauer der umfangreichen polizeilichen Maßnahmen waren Bereiche der A 66, sowie die Abfahrt Hanau-Nord zum Teil voll gesperrt. Der entstandene Gesamtschaden wurde durch die
Polizei auf ca. 135.000.- Euro geschätzt.

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen