Floorball Saisonstart für die TSG Erlensee

(pm/ea) – Mit neuem Trainerteam und neu zusammengestellten Reihen startet die Floorballabteilung der TSG Erlensee 1874 e.V. am kommenden Wochenende in die neue Großfeld Regionalliga Hessen Saison.

Florian Rudin und Joshua Pautzke bilden das neue Trainergespann bei der TSGE. Und da bekanntlich neue Trainer auch neue Ideen haben, wurde bei den Trainingsinhalten schon einiges erneuert und automatisiert. Joshua Pautzke ist auch gleichzeitig der erste und bisher einzige Neuzugang der TSGE. Er kam von den Rennsteig Avalanche im Thüringer Wald. Er ist allerdings kein Unbekannter in Erlensee, denn er spielte bereits vor seinem Studium in Ilmenau bei der TSGE. Florian Rudin ist dagegen seit vielen Jahren eine feste Größe im Team der TSGE und jetzt bereit, eine Stufe aufzurücken und mehr Verantwortung zu übernehmen.

Beide Coaches übernehmen die Maxime des Vereins, lieber eigene Talente zu fördern, als Spieler anderer Teams abzuwerben. Und so wird auch in dieser Saison die Jugend eine große Rolle im Herrenteam spielen. Mit Niklas Grünewald, Ruben Brauer, Daniel Schneider, Dominik Rudin und Johannes Herrmann waren bereits in der letzten Spielzeit drei U18 und zwei U16 Spieler im Kader. Am kommenden Wochenende wird Verteidiger Manuel Helmer der dritte U16 Spieler werden. Alle eben genannten Spieler sind Eigengewächse der TSGE, die von der U11 bis zu den Herren alle Altersklassen durchlaufen haben.

Die Floorballer freuen sich auf den Start der neuen Saison am kommenden Wochenende, Samstag, den 09.09.2017 um 18:00 Uhr in Frankfurt gegen Floorball Mainz und am Sonntag, den 10.09.2017 um 11:00 Uhr in Esepnau-Hohenkirchen gegen den Titelverteidiger Floorball Griedel (ehemals Floorball Butzbach). Für Fans, die mitreisen wollen, hier noch die Veranstaltungsorte des kommenden Floorball-Wochenendes. In Frankfurt wird im nagelneuen Sportzentrum Preungesheim, in der Goldpeppingstraße 8, 60435 Frankfurt/M. gespielt. In Espenau bei Kassel wird in der Sporthalle Goethestraße, in der Goethestraße 5-7, in 34134 Espenau-Hohenkirchen, gespielt.

Der nächste Heimspieltag lässt ebenfalls nicht lange auf sich warten. Am Samstag, den 16.09.2017, wird um 11:00 Uhr in der Großsporthalle der Georg-Büchner-Gesamtschule in Erlensee, die Mutter aller Derbys gegen Floorball Griedel (ehemals Floorball Butzbach) in der ersten Runde des Floorball Deutschland Pokals ausgetragen. Der Eintritt ist wie immer frei und für Speis und Trank ist selbstverständlich auch gesorgt.

Weitere Infos unter www.tsge.de/floorball

Anzeige