Dritter Podestplatz für Tria-Team Bruchköbel beim Rodgau Triathlon

(pm/ea) – Mit einem hart umkämpften dritten Platz in der Tageswertung hat die erste Seniorenmannschaft des Tria-Team Bruchköbel die Saison am Sonntag beim Rodgau Triathlon beendet.

Bei hervorragenden äußeren Bedingungen mussten die Dreikämpfer zunächst 1,4 Kilometer im Badesee Rodgau schwimmen, danach 40 km Radfahren und abschließend 10 km laufen. Dennoch reichte auch die dritte Podestplatzierung bei den vier Liga-Wettkämpfen der Saison nicht aus, um in der Abschlusswertung auf dem Podium zu stehen.

Souveräner Hessenmeister in der 1. Seniorenliga wurde der TuS Griesheim vor Tria Rüsselsheim und Eintracht Frankfurt, die mit dem Tagessieg im Rodgau noch am Tria-Team Bruchköbel mit Jens kleine Brörmann, Lars Lensdorf, René Marquart und Stephan Nolte vorbeiziehen konnte.

Tria-Team Bruchköbel war beim Rodgau Triathlon mit zwei Seniorenmannschaften, einem Frauenteam sowie mehreren Einzelstartern vertreten

„Trotz drei guter Wettkämpfe bleibt uns jetzt nur die Holzmedaille. Aber Platz zwei und drei liegen nur einen Punkt vor uns. Da werden wir im nächsten Jahr wieder angreifen“, zieht Jens kleine Brörmann ein Fazit.

Das zweite Seniorenteam des Vereins mit Eric Borger, Peter Kern, Martin Pflüger und Henning Voelpel konnte hingegen mit Platz 9 in der Tageswertung und Platz 11 in der Abschlusstabelle den Klassenerhalt sichern, so dass der Verein auch in der kommenden Saison wieder mit zwei Teams in der höchsten Seniorenliga vertreten sein wird.

Um den Klassenerhalt geht es beim letzten Saisonrennen am 3. September in Baunatal noch für die Damenmannschaft des Tria-Team Bruchköbel. In Rodgau belegte das Team mit Susanne März, Katja Millers-Pflüger, Stefanie Schmitt und Helma Wörner den 10. Platz und wird nach drei von vier Wettkämpfen auf Platz 9 von 11 Teams geführt.

Auf dem Titelfoto: Tria-Team Bruchköbel mit Jens kleine Brörmann, Lars Lensdorf, René Marquart und Stephan Nolte belegt in der Tageswertung Platz drei hinter dem Sieger Eintracht Frankfurt und dem zweitplatzierten TuS Griesheim

Fotos: Tria-Team Bruchköbel

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen