Ausflug des Gemischten Chors der Chorgemeinschaft Erlensee

(pm/ea) – Seit vielen Jahren organisiert die einfallsreiche Chorsprecherin Heidi Jädtke einen Ausflug für den Gemischten Chor. Dieses Jahr ging es in Richtung Steinau an der Straße.

Da der Wettergott der Gruppe zunächst nicht so ganz gewogen sein wollte, wurde die gemütliche Frühstücksrunde kurzer Hand bereits im Busdepot Würz eingeläutet. Erna Mickel, Anette Kropp und Heidi Jädtke hatten dazu einige Leckereien vorbereitet.

In Steinau an der Straße wurde die Gruppe von zwei Stadtführerinnen in Gestalt von Königin und guter Fee begrüßt. Die Stadtführung endete in der Katharinenkirche, in der unter der Leitung von Jutta Günther spontan einige Lieder vorgetragen wurden. Anschließend belohnte man sich mit von Meisterhand geschaffenen Kuchenkreationen in einem gemütlichen Café.

Im Anschluss an ein leckeres Abendessen auf der Rimbachfarm hatte Heidi Jädtke Überraschungen mit Spielen und Gesangseinlagen vorbereitet, die allen Teilnehmern viel Spaß machten. Die illustre Reisegesellschaft war sehr zufrieden mit dem schönen Ausflug und dankte dem Busfahrer, der Chorsprecherin, sowie allen Helfern und freut sich schon auf den nächsten Ausflug.

Mehr Information über die Chorgemeinschaft Erlensee und ihre Chorsparten sowie die Übungsstunden und Veranstaltungen sind unter www.cge-erlensee.de zu finden.

Foto: Helga Trommer-Schmidt

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen