U19 verliert Auftakt gegen die SG Rosenhöhe

(pm/ea) – Im ersten Spiel der A-Junioren Hessenliga unterliegt die U19 des FCE der SG Rosenhöhe mit 1:4.

Die ersten 25 Minuten verliefen ziemlich hektisch und waren von Nervosität geprägt. Die Rosenhöhe erwischte den besseren Start und setzte den FCE zunächst unter Druck. Die erste Chance hatte jedoch der FCE, die der gegnerische Keeper stark parieren konnte. Auf der Gegenseite gab es auch hier zwei Möglichkeiten, die der Gast nicht nutzen konnte. Mit zunehmendem Spielverlauf fand die U19 immer besser in das Spiel, doch der Pfosten verhinderte den Führungstreffer. Den konnten die Offenbacher kurz vorm Pausenpfiff (37. Minute) erzielen.

Auch in der zweiten Halbzeit hatte zunächst die SGR den besseren Beginn, allerdings ohne nennenswerte Chancen zu kreieren. Nach 55 Minuten stellte sich der Gast nur noch hinten rein und versuchte das Ergebnis zu verwalten. Zwei weitere gute Chancen blieben ungenutzt und der FCE rannte weiter unermüdlich an. In der 84. Minute konnte die Rosenhöhe auf 0-2 erhöhen. Keine 2 Minuten später kam Erlensee zum verdienten Anschlusstreffer und warf nun alles nach vorne. Nach einem gut getretenen Freistoß lag der Ausgleich in der Luft. Stattdessen erzielte der Gast noch zwei Treffer in der Nachspielzeit zum 1-4 Endstand.

Fazit von Trainer Kevin Raue: „Zu Beginn waren wir zu nervös, der Gegner fand besser ins Spiel und hat unsere Fehler eiskalt ausgenutzt. Aufgrund des Spielverlaufs wäre ein Unentschieden absolut verdient gewesen. Kommende Woche gegen den OFC müssen wir nochmal eine Schippe drauflegen, um dort was mitzunehmen!“

Fotos: Wolfgang Racek

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen