Wer kennt den „Muttermal-Täter“?

(pm/ea) – Drei Straßenräuber überfielen am frühen Samstag „Am Steinheimer Tor“ in Hanau einen Fußgänger; einer der etwa 20 Jahre alten Täter hatte ein auffälliges etwa ein Cent großes Muttermal unterhalb des linken Auges. Außerdem sprach der etwa 1,80 Meter große Mann nach Angaben des Opfers pakistanisch und afghanisch.

Eine Fahrradfahrerin, die dem Opfer zur Hilfe geeilt war, ist vermutlich eine wichtige Zeugin; sie wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Gegen 1 Uhr war der 39-Jährige aus Maintal vom Bahnhof kommend im Petro-Jung-Park auf dem Heimweg, als er auf das Trio traf. Die Unbekannten hielten ihn fest und durchsuchten seine Kleidung. Aus der Geldbörse nahmen die Räuber die Scheine heraus. Sie schlugen und schubsten den 39-Jährigen.

Offensichtlich flüchteten die Täter, als sich die Fahrradfahrerin näherte. Leider sind die Personalien der Helferin nicht bekannt.

Der „Muttermal-Täter“ hatte kurze schwarze Haare und war mit Jeans und einem Sakko bekleidet. Die Komplizen waren etwa 1,60 und 1,70 Meter groß und hatten jeweils ihre schwarzen Haare an den Seiten geschoren.

Die Kriminalpolizei bittet die Radfahrerin und weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer 0681 100-123 zu melden.

 

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen