FCE bucht ersten Dreier in Bischofsheim

(pm/ea) – Mit einer spielerisch ansprechenden Leistung legte der FCE den Grundstein für diesen Auswärtserfolg. Man spielte geduldig, ließ Ball und Gegner laufen und nutzte den dadurch entstehenden freien Raum.

So auch in der 17. Minute, als der Ball über 3 Stationen nach einem Steilpass von Maurice Koloczek bei Torben Becker landete und dieser eiskalt zum 1:0 einnetzte. In der 32. Minute ließ Maurice Koloczek mit einer fulminanten Direktabnahme vom rechten Strafraumeck das 2:0 folgen. Mit einem weiteren Knaller scheiterte der gleiche Spieler in der 35. Minute am Aluminium. Torben Becker machte das in der 39. Minute nach einem Zuspiel von Tim Zimpel besser und erzielte das 3:0 zum Pausenstand.

Erneut kam der FCE wieder etwas schläfrig und unkonzentriert aus der Kabine und Moritz Frigg musste in der 49. Minute gleich zweimal glänzend reagieren, um den Anschlusstreffer zu verhindern. In der 50.Minute war allerdings auch er machtlos, als dem FSV Bischofsheim durch eine feine Einzelleistung von Andrejic der 1:3 Anschlusstreffer gelang. Wie in den Spielen zuvor agierte der FCE während der nächsten 15 Minuten fahrig und nervös mit vielen unnötigen Ballverlusten und brachte sich ein ums andere Mal in Schwierigkeiten. Julian Braun war es in der 72. Minute vorbehalten, das 4:1 per Kopf nach einem Eckball von Maurice Koloczek zu erzielen, was auch den Endstand der Partie bedeutete. Bestnoten an diesem Spieltag verdienten sich Becker, Koloczek und Frigg. Für die Mannschaft gilt es nun, dass man die im ersten Spielabschnitt gezeigte Leistung stabilisiert und über die gesamte Spieldistanz auf den Platz bringt.

Das nächste Spiel des FCE wird am Mittwoch, 23.08.2017 in der Sportstätte am heimischen Fliegerhorst gegen die SG Rosenhöhe ausgetragen. Anpfiff der Partie um 20:00 Uhr.

Bericht: Bernd Mohn

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen