20 Jahre Sommerliche Musiktage auf Hof Trages

(pm/ea) – Die Sommerlichen Musiktage auf Hof Trages sind ein Highlight im Veranstaltungskalender jeden Jahres – und das schon seit 20 Jahren. Anlässlich dieses Jubiläums hat es in diesem Jahr gleich eine ganze Festwoche mit einem anspruchsvollen und begeisternden Programm gegeben.

Die Veranstaltungen waren sehr gut besucht und die Besucher wurden in jedem Fall gut unterhalten. Diese Qualität und Vielfalt an kulturellen Veranstaltungen ist kein Selbstläufer und schon gar keine Selbstverständlichkeit.

Verantwortlich für den Erfolg sind u.a. die vielen ehrenamtlichen Kräfte, die gemeinsam seit 20 Jahren dazu beitragen, die Sommerlichen Musiktage zu etwas Besonderem zu machen.

Deshalb hat Rodenbachs Bürgermeister Klaus Schejna (SPD) gemeinsam mit seinem Freigerichter Kollegen Joachim Lucas (UWG) die Mitglieder der Kulturinitiative Rodenbach, die Mitglieder des Vereins „Freunde der Sommerlichen Musiktage e.V.“ sowie die Beteiligten beider Gemeinden zu einer kleinen Feierstunde beim Verkehrsverein Horbach eingeladen. Natürlich waren auch der ehemalige Freigerichter Bürgermeister Manfred W. Franz sowie der ehemalige Rodenbacher Bürgermeister Dr. Sascha Raabe eingeladen, die vor 20 Jahren die Sommerlichen Musiktage als gemeinsames Projekt gestartet haben, als noch niemand den Begriff „Interkommunale Zusammenarbeit“ kannte.

Mit einer kurzen Ansprache haben sich die Bürgermeister bei allen Beteiligten und natürlich ganz besonders bei Helmuth Smola als musikalischem Leiter in 20 Jahren Sommerliche Musiktage bedankt.

Auf dem Foto (v.l.): Klaus Schejna, Joachim Lucas, Helmuth Smola, Manfred W. Franz und Dr. Sascha Raabe

 

Anzeige