„Alte Wache“ im Fliegerhorst soll Café und kulturelle Begegnungsstätte werden

(ea) – Die „Alte Wache“ an der früheren Hauptzufahrt zum Fliegerhorst soll Café und kulturelle Begegnungsstätte werden. Darüber entscheidet die Zweckverbandsversammlung auf ihrer öffentlichen Sitzung am Mittwoch, den 16 August im Sitzungssaal des Erlenseer Rathauses.

Schreinermeister Jürgen Kovacsek möchte die Alte Wache nach Sanierung und Renovierung gemäß der Richtlinien durch den Denkmalschutz zu einem Café und einer  Begegnungsstätte einrichten, in der unter anderem Lesungen, Ausstellungen Musikveranstaltungen und handwerkliche Vorführungen stattfinden können.

Im Gespräch mit Erlensee Aktuell erläuterte er seine Projektidee, deren Verwirklichung für ihn die Erfüllung eines Traums wäre.

Sehr deutlich wurde, dass hier ein Investor mit Herzblut bereitsteht. Ob die Mitglieder der Zweckverbandsversammlung dem Ansinnen zustimmen, wird sich auf der Sitzung am 16. August zeigen.

Bericht: Markus Sommerfeld, Planskizze: ZV

 

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen