Hammersbach-Cup: FCE löst Final-Ticket mit 2:1 vs SG Marköbel

(pm/ea) – Der FCE begann die Partie hochkonzentriert mit sicherem Kombinationsspiel und ließ die SG Marköbel überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Und doch war es der Gastgeber, der nach einem groben Abwehrschnitzer in der 14. Minute eiskalt das 1:0 erzielte.

Das Heilmann-Team zeigte sich aber durch diesen Rückstand wenig beeindruckt und zog weiter sein dominantes Spiel durch. Belohnt wurde diese Zielstrebigkeit in der 27. Minute als Daniel Januschka aus dem Gewühl heraus, den Ball zum 1:1 in die Maschen schob. Man erarbeitete sich weitere Torchancen, die aber nicht verwertet wurden. Mehrfach scheiterte man am sehr gut aufgelegten Keeper der SG Marköbel. So ging es mit einem mehr als glücklichen 1:1 für den Gastgeber in die Pause.

In der 47. Minute spielte der FCE einen Konter wie aus dem Fussballehrbuch über wenige Stationen bis zu Julian Braun der Daniel Januschka mit einem mustergültigen Pass in Szene setzte und dieser zum 2:1 einnetzte. Nach diesem Rückstand wurde die Partie beidseitig zerfahrener und auch ruppiger. Gute Konterchancen wurden nicht zu Ende gespielt, man verlor sich in zu vielen unnötigen Zweikämpfen und die Fehlpassquote nahm stetig zu. In der Schlussviertelstunde kam durch diverse Nickligkeiten und Foulspiele noch etwas Hektik auf und der Unparteiische mit seinem Gespann sorgte hier mit manch fragwürdigen Entscheidungen auf beiden Seiten für erstaunte Gesichter auf und neben dem Platz. Am schlussendlich hochverdienten 2:1 Sieg des FCE und dem erneuten Einzug ins Finale änderte sich jedoch nichts mehr.

Das letzte Gruppenspiel zwischen ETSF Windecken und den Sportfreunden Ostheim endete mit einem deutlichen 5:1 Sieg für ETSF Windecken.

Somit ergibt sich in der Gruppe A folgendes Ranking: 1. FC Erlensee – 9 Punkte / 2. SG Marköbel – 6 Punkte / 3. ETSF Windecken – 3 Punkte / 4. Sportfreunde Ostheim – 0 Punkte

Bericht: Bernd Mohn, Fotos: Wolfgang Racek

 

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen