Bewohner von Einbrechern aus Schlaf gerissen

(pm/ea) – Einen gehörigen Schrecken dürfte ein 33-Jähriger in Großkrotzenburg bekommen haben, als am frühen Freitagmorgen Einbrecher versuchten, in sein Schlafzimmer zu gelangen.

Gegen 1.30 Uhr wurde der Mann durch ein Geräusch an seinem Rollladen geweckt- vier Ganoven versuchten gerade, über das dahinter gekippte Fenster in seine Wohnung in der Bahnhofstraße zu gelangen.

Sie flüchteten, als sie den Großkrotzenburger bemerkten. Dieser verfolgte die Einbrecher sogar noch ein Stück und konnte sie daher wie folgt beschreiben: es handelte sich um vier junge Männer mit sportlicher schlanker Figur und kurzen Haaren; zwei von ihnen trugen dunkle Shorts und einer floh auf einem schwarzen Mountainbike.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.

Anzeige