Kinderfeuerwehr Bruchköbel mit neuen T-Shirts

(pm/ea) – Zum 15-jährigen Bestehen der Kinderfeuerwehr Bruchköbel gab es vergangene Woche für Kinder und Betreuer neue T-Shirts.

Da die neue Ausstattung komplett vom Feuerwehrverein gesponsert wurde, dankte Florian Hinkel als Leiter der Gruppe dem Verein für das „sehr coole Geschenk“. „Die Kinder haben sich sehr über ihre neuen leuchtenden Feuerwehrshirts gefreut und tragen nun etwas, was sie auch in ihrer Freizeit anziehen können“, so Hinkel.

In diesem Jahr feierte die Kindergruppe am Tag der offenen Tür ihre Gründung vor inzwischen 15 Jahren. „Die Gründung der Gruppe war ein äußerst wichtiger Baustein bei der Mitgliedergewinnung für die Einsatzabteilung. Das hat sich bis heute nicht geändert“, erklärte Wehrführer René Ermold.

Derzeit sind 29 Kinder Mitglied der Kindergruppe und bereiten sich dort spielerisch auf die Jugendfeuerwehr vor.

Foto: Thoran

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen