Zwei Männer in Bruchköbel nach Drogenfund festgenommen

(pm/ea) – Umfangreiche Ermittlungen führten Drogenfahnder am frühen Freitag in eine Gartenhütte in der Bruchköbeler Bleichstraße. Dort nahmen sie zwei Männer vorläufig fest.

Kurz nach Mitternacht stellten die Beamten fest, dass sich dort zwei Personen in einer Gartenhütte aufhielten. Kurz darauf wurden die 19 und 21 Jahre alten Männer kontrolliert. Die Beamten stellten vor Ort etwa 25 Gramm Marihuana und etwa 75 Gramm Amphetamin sicher und nahmen die beiden Verdächtigen vorläufig fest.

Der Ältere stammt aus Bruchköbel, der Jüngere besitzt keinen festen Wohnsitz. Beide wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Hanau und der Kriminalpolizei dauern indes an.

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen