5 Tage Erlebnisse im Fahrradfahrer-Paradies

(pm/ea) – Diese 5-Tagestuoren veranstaltet der Skiclub Bruchköbel in jedem Jahr in immer andere besonders ausgesuchte Regionen in Deutschland. Diesmal führten die Organisatoren Dieter Glotzbach, Harry Hinterlang und Ted Verbraken die Teilnehmer in das Gebiet an der Grenze zu Holland im Raum um Venlo, Krefeld bis Geldern.

Die Radfreunde aus den Niederlanden und dem Ruhrgebiet haben ihre Kenntnisse eingebracht und besondere Orte und grenzüberschreitende Touren herausgesucht. Wie gewohnt, haben sich 3 Gruppen gebildet. Man fuhr mit Rennrädern oder mit dem Mountainbike. Die diesjährigen Touren wurden vorab sorgfältig geplant. Die Rennradgruppen hatten diesmal keine nennenswerten Höhenmeter, aber dafür große Distanzen von täglich übe 100 Km. Mit beachtlichen hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten.

Diese Region ist ein absolutes Feriengebiet mit wunderbaren, ausgebauten fahrradtauglichen Straßen und Wegen. Es gibt spezielle Mountainbike-Routen.

Es sind nicht nur die großen Eindrücke, die überraschen. Die Erlebnisse und Beobachtungen unterwegs machen solche Tage unvergesslich. Die Fahrt durch einen Nationalpark mit endlos weiten und einzigartigen Dünen, die Seelandschaften, die Maas-Seitenflüsse. Gefahren wurde durch Moorgebiete und endlose Heide. Der Wechsel von Gemüse- und Blumenfeldern, die so groß sind, dass man das Ende mit den Augen nicht erfassen kann. Und immer wieder kleine schattenspendende Wäldchen. Die Teilnehmer staunten über Glasgewächshäuser so groß wie eine Kleinstadt.

Auffallend war die Sauberkeit, die gepflegten Anwesen, nirgendwo wurde weggeworfener Müll gesehen. Mittags wurde in Gartenwirtschaften eingekehrt. Am Nachmittag traf man sich am Hotel und hat die Erlebnisse des Tages in gemeinsamer Gruppe ausgetauscht, meist wurde bis zum Abend mit Speisen und Getränken gefeiert.

Weitere Infos unter www.skiclub-bruchkoebel.de

Foto: PM

Anzeige

Ostergruß der Pietät Hixt

Wir wünschen frohe Ostern und entspannte Feiertage. Ihre Pietät Hixt.

Weiterlesen