„Schulsportanlage Neue Mitte II“ entsteht

(ea) – Nach der Eröffnung der Fußballsportanlage im Fliegerhorst soll auch im alten Sportzentrum weiterhin Schulsport möglich sein. Dafür ist eine Fläche hinter der Tennishalle vorgesehen. Das Gestaltungskonzept wird am heutigen Mittwochabend in einer öffentlichen Ausschuß-Sitzung beraten.

Weitere Einzelheiten dazu sind der Einladung zur Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am Mittwoch, den 12.7.2017 um 19.30 Uhr zu entnehmen.

Neues von unseren Partnern!

„Jetzt pack doch mal das Handy weg!“ – Infoabend für Eltern, pädagogische Fachkräfte und Interessierte

(pm/ea) – Der richtige Umgang mit Tablets und Smartphones ist zur erzieherischen Mammutaufgabe geworden. WhatsApp, Snapchat, YouTube, Instagram…- das alles vollziehen Mädchen und Jungen mit einer erstaunlichen Beiläufigkeit.
 Wie können Eltern dem WhatsApp-Dauerchat etwas entgegensetzen? Einen Vortrag zu diesem Thema gibt es am Montag, den 20.11. um 19:30 Uhr im Medientreff Gemeindebücherei Rodenbach.

Weiterlesen