Fußballferiencamp des 1.FC 06 Erlensee wieder voller Erfolg

(pm/ea) – Vor drei Jahren startete der 1.FC 06 Erlensee das „Projekt“ Fußballferiencamp, um den Kids aus dem Verein, der Stadt Erlensee, aber auch der näheren Umgebung eine Möglichkeit zu geben, in den Ferien ihrem großen Hobby „Fußball“ nach zu gehen. Was im Sommer 2014 mit circa 20 Kindern noch etwas kleiner angefangen hat, entwickelte sich bis zum jetzigen Sommerferiencamp 2017 zu einem absoluten Großevent.

So durfte das Trainerteam beim Sommerferiencamp wieder über 48 Kinder im Alter von 6 – 13 Jahren begrüßen, welche 5 Tage lang von 09.00 – 16.00 Uhr unter der Leitung der lizenzierten Trainer Kevin Raue und Tobias Heilmann sowie weiteren Jugendtrainern betreut wurden. Das Training wurde altersgerecht in Gruppen absolviert und diverse Schwerpunkte wie Technik, Koordination und Taktik trainiert.

Aber auch zahlreiche Spielformen und Turniere sorgten bei den Kids für große Begeisterung. Der Ablaufplan sah 2 Trainingseinheiten pro Tag und ein ausgiebiges Mittagessen in der anliegenden Vereinsgaststätte „Aquarius“ vor. Zwischen den Einheiten wurde gespielt und gruppendynamische Aktivitäten wie z.B. Abkühlen im Planschbecken oder Kegeln gestartet.

Das Feriencamp und eine tolle Woche fanden am letzten Tag mit der Absolvierung des Campabzeichens, einem großen Turnier und mit der Übergabe eines Pokals und einer Urkunde an jeden Spieler einen krönenden Abschluss. Natürlich wird es auch in den Herbstferien ein Fußballcamp geben. Wer Lust hat, wie die Bundesligaprofis zu spielen und zu trainieren und in den Herbstferien noch nichts vor hat, ist beim Feriencamp des 1.FC 06 Erlensee genau richtig. Alle weiteren Infos gibt es unter feriencamp@jugend-fcerlensee.de.

Fotos: Wolfgang Racek

Anzeige