Vermeidbare Testspiel-Niederlage nach Trainingsauftakt

(pm/ea) – Unmittelbar nach dem Trainingsauftakt zur neuen Saison stand auch schon das erste Testspiel für den FCE gegen den Kreisliga A-Ligisten Teutonia Hausen auf dem Programm und dies bei hochsommerlich schwülen und unangenehmen Temperaturen.

Bis auf die im Urlaub verweilenden Zimpel, Dostert, Frigg und Kreinbiehl konnte Coach Heilmann auf den gesamten Kader zurückgreifen, die auch alle ihre Einsatzzeiten in diesem Testspiel bekamen. Über weite Strecken wusste der FCE mit dem neu formierten Team auch spielerisch zu gefallen, hatte aber in dem engagiert und effizient auftretenden Gast einen Kontrahenten auf Augenhöhe, der sich kaum eigene Torchancen herausspielte, Fehler jedoch konsequent bestrafte.

Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung gelang den Gästen bereits in der 10. Minute das clever herausgespielte 0:1. Unbeeindruckt von diesem Gegentreffer spielte sich der FCE einige Torgelegenheiten heraus – eine davon nutzte Jack Forster mit einer herrlichen Direktabnahme in der 16. Minute zum 1:1 Ausgleich. Wie effizient die Gäste Fehler im Defensivverhalten ausnutzten, zeigte sich in der 44. und 45. Minute in welchem es durch diesen Doppelschlag auf einmal mit einem 1:3 Rückstand für den FCE in die Pause ging.

Nach dem Wiederanpfiff unterlief in der 46. Minute ein erneuter Fehlpass, den die Hausener zum 1:4 nutzten. Danach stabilisierte sich die Defensive und der FCE berannte und belagerte nun das Tor der Hausener, in welchem sich deren Keeper mehrfach auszeichnen konnte. In der 60. Minute gelang Alexander Schunck das 2:4 und in der 83. Minute verkürzte Julian Braun auf 3:4. Zum Ausgleich reichte es allerdings nicht mehr, da sich der FCE einmal mehr als Meister im Auslassen von hochkarätigen Torchancen bewies.

In der verbleibenden Vorbereitungszeit wird Coach Heilmann mit der Mannschaft an dem Feinschliff für den Gruppenligaauftakt noch hart arbeiten. Nach der ersten Trainingswoche fährt man als Titelverteidiger zum Hammersbach-Cup 2017, in welchem man in den Gruppenspielen auf ETSF Windecken (Montag, 17.07.), Sportfreunde Ostheim (Mittwoch, 19.07.) und die SG Marköbel (Freitag, 21.07.) trifft – die Anpfiff der Spiele erfolgt jeweils um 19:40 Uhr.

Bericht: Bernd Mohn, Fotos: Wolfgang Racek

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen