Festnahmen nach Diebstahl aus Bruchköbeler Tankstelle – Zeugen gesucht!

(pm/ea) – Nach einem Diebstahl aus einer Tankstelle am frühen Montag in der Bruchköbeler Hauptstraße nahmen Polizeibeamte drei Tatverdächtige vorläufig fest.

Kurz vor 2 Uhr alarmierte ein Zeuge die Polizei, dass sich drei Personen an dem Nachtschalter zu schaffen machen würden. Die herbeigeeilten Beamten nahmen kurz darauf einen 23-jährigen
Tatverdächtigen aus Rodenbach fest. Im Zuge der weiteren Ermittlungen war es der Polizei möglich, zwei weitere Tatverdächtige aus  Bruchköbel und Laubach (23 und 35 Jahre alt) festzunehmen.

An dem Nachtschalter wurde die Scheibe aufgeschnitten und mehrere Zigarettenpackungen entwendet.

Bei der Fahndung war auch der Polizeihubschrauber im Einsatz. Noch im Laufe des Tages wird durch die Staatsanwaltschaft Hanau entschieden, ob die Tatverdächtigen dem Haftrichter vorgeführt werden.

Die Staatsanwaltschaft Hanau und die Kriminalpolizei haben die Ermittlungen übernommen und bitten weitere Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen