Ehrenamts-Sommerfest im Medientreff Rodenbach

(pm/ea) – Seit nunmehr elf Jahren unterstützen Bürger und Bürgerinnen jeden Alters durch ihr ehrenamtliches Engagement den Medientreff der Gemeinde Rodenbach.

Ihre Zahl hat sich in diesem Jahr auf 50 gesteigert. In unterschiedlichem Turnus – einige kommen wöchentlich, andere eher auf Zuruf – wird hier unter anderem eingebunden, weggeräumt, Kuchen ausgegeben, vorgelesen, Kaspertheater gespielt, gebastelt und Medien repariert. Alle freiwilligen Helfer investieren hier viel Zeit, Energie und Kreativität.

Das Team des Medientreffs und die Gemeinde Rodenbach wissen dieses enorme Engagement zu schätzen und richten in jedem Jahr ein Sommerfest aus. Und so folgte auch Bürgermeister Klaus Schejna der Einladung der Ehrenamtsbeauftragten Christine Bruckmann zum diesjährigen Dankeschön-Abend. Er sprach den Ehrenamtlichen seinen großen Dank aus und Bruckmann bedankte sich im Namen des gesamten hauptamtlichen Teams.

Der Koch des Abends hatte sich bei der Zubereitung auf spanische Genüsse, wie Paella, Gazpacho, diverse Tapas und Sangria verlegt und dabei selbst übertroffen. Auch das Wetter hielt sich spanisch-trocken und schob noch einmal alle Wolken an Rodenbach vorbei, sodass Tische und Bänke im heimeligen Innenhof platziert werden konnten.

Einen nicht unerheblichen Anteil an der südlichen Stimmung hatten die Musiker der „Wingerts“, die mit einer breiten Palette von Songs u.a. von Santana die Ehrenamtlichen zum Tanzen und Singen einluden.

Der Vorsitzende des neu gegründeten Freundeskreises, Helmut Ladwig, bedankte sich für das gelungene Fest und schwang ebenfalls das Tanzbein.

Das Fest endete, als die Mondsichel bereits hoch überm Rodenbacher Himmel stand. Ein Zuschuss der Bürgerstiftung Hanau hatte die gelungene Feier zur Ehrung des bürgerschaftlichen Engagements finanziell unterstützt und war mit Sicherheit gut investiert.

Foto: PM

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen