Rauchentwicklung im Wald mit Drohne schnell lokalisiert

(ea) – Am Mittwochnachmittag wurde eine Rauchentwicklung im bewaldeten Teil des westlichen Fliegerhorstgeländes, welches zum Bundesforst gehört, beobachtet. Da Pascal Hohmann mit seiner Drohne im Auftrag des Zweckverbandes Fliegerhorst Luftaufnahmen vor Ort anfertigte, konnte er gleichzeitig schnell zur Aufklärung der Lage beitragen.

Im Bereich der früheren NATO Site #5 brannte Buschwerk im Bereich eines Bunkers.

Aufgrund der Luftaufnahme konnte der Bundesforst, die Leitstelle der Feuerwehr sowie die Polizei schnell über die Lage informiert werden, die dann die weiteren Maßnahmen veranlassten.

Foto: Pascal Hohmann

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen