Pfarrei „Erlöser der Welt“ nimmt neue Ministranten auf

(pm/ea) – Vor kurzem wurden im Rahmen eines Hochamts acht ehemalige Erstkommunikanten der Pfarrei „Erlöser der Welt“, Bruchköbel durch Pfarrer Heribert Jünemann in die Reihen der Ministranten aufgenommen.

Mehrere Wochen hatten sie sich gemeinsam mit Frau Droste, die Im Pfarrgemeinderat für Kinder und Ministranten zuständig ist, unter kompetenter Assistenz von Emilia Janecki und Christian Buschmann darauf vorbereitet. Pfarrer Jünemann überreichte jedem das Ministrantenkreuz und segnete sie für ihren großen Dienst. Dabei erinnerte er sie mit einem Wort Adolph Kolpings daran, dass „Anfangen oft das Schwertse“, aber „Treu bleiben das Beste“ ist.

Gestaltet wurde die Feier durch eine Jugendband unter Leitung von Oliver Winkler.

 

Foto: PM

Anzeige

Das Team Trendcrehaartiv wünscht Frohe Ostertage

Das Team Trendcrehaartiv wünscht Frohe Ostertage und ist mit neuen Produkten nach den Betriebsferien ab 2. April wieder zu den gewohnten Zeiten für Sie da.

Weiterlesen