Landrat Stolz gratuliert Nachwuchskräften der Kreisverwaltung

(pm/ea) – Der Main-Kinzig-Kreis hat in diesen Tagen elf Nachwuchskräfte unbefristet eingestellt oder für ein duales Studium zugelassen. Landrat Thorsten Stolz überreichte den jungen Leuten ihre Arbeitsverträge und lobte die „zum Teil beeindruckenden Prüfungsergebnisse“.

Er appellierte an die ehemaligen Auszubildenden, diese Begeisterung und Einsatzbereitschaft an die neuen Arbeitsplätze mitzunehmen und dort im Sinne der Verwaltung einzubringen. „Wir brauchen engagierte und motivierte Beschäftigte, um die Erwartungen der Bürgerinnen und Bürger zu erfüllen“, betonte Stolz. Das gemeinsame Ziel sei eine weiterhin leistungsfähige und kundenfreundliche Behörde.

Darüber hinaus äußerte er den Wunsch, dass sich die jungen Verwaltungsfachangestellten ehrenamtlich oder auch politisch in die Gesellschaft einbringen. „Es ist wichtig, dass wir als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im öffentlichen Dienst aktiv für unsere Überzeugungen und unsere Werte eintreten und mit guten Beispiel vorangehen“, sagte der Landrat.

Für die neuen Aufgaben sowie das künftige Studium wünschte er den Nachwuchskräften „viel Glück und Erfolg“. Außerdem motivierte er die jungen Kolleginnen und Kollegen, auf ihrem künftigen beruflichen Weg „eigene Spuren“ zu hinterlassen und ihre Ideen einzubringen. Außerdem sei der Teamgedanke zu pflegen.

Personalleiter Harald Müller gratulierte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung. Zudem verantwortlichen Kollegen aus dem Bereich der Personalentwicklung für die „gute Begleitung der Nachwuchskräfte“. Die besten Wünsche formulierte auch Tina Merker für die Auszubildendenvertretung.

Für den Personalrat gratulierten Thomas Schmidt und Uwe Hammer. Sie wünschten den neue Kolleginnen und Kollegen einen guten Start in das Arbeitsleben und eine gute persönliche und berufliche Entwicklung. „Sammeln sie Erfahrungen, bleiben sie neugierig und achten sie auf ihr Wohlbefinden“, lautete der gut gemeinte Rat.

Herzliche Glückwünsche kamen auch von Ute Paff-Hamann und Nicole Dein aus dem Referat für Frauenfragen und Chancengleichheit. Sie ermunterte die jungen Leute, die vielen Chancen einer großen Kreisverwaltung zu nutzen und sich selbstbewusst einzubringen.

Die neuen Nachwuchskräfte sind: Julia Alt (Kalbach), Niklas Ansorge (Langenselbold), Amra Omerovic, Luisa Dehmer (beide Bad Soden-Salmünster), Marie-Luis Wolf, Stefanie Dietz (beide Steinau), Janina Liebert (Bad Orb), Louis Müller (Schlüchtern), Marco Ullrich, Philipp Steuber (beide Gelnhausen) und Lukas Tittel (Linsengericht).

Auf dem Foto: Die jungen Kollegen mit Landrat Thorsten Stolz (3.v.r) und den zahlreichen Gratulanten aus der Verwaltung.

 

Foto: PM

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen