Flammkuchen und gute Musik

(pm/ea) – Auf dem Erlenseer Stadtfest besuchten auch viele nette Gäste das Zelt der Chorgemeinschaft. Dort konnte man sich über die Aktivitäten im laufenden Jahr und die Chorsparten informieren, ins Gespräch kommen und Flammkuchen genießen. Auch konnte man der Musik auf der Bühne lauschen, wo unter anderem KIKTRON mit ihren rockigen Darbietungen gut ankam.

Hingewiesen wurde so bereits auf das Jubiläumsfest der CGE und des Kinderchores „Klangsternchen“ am 16.09.2017 in der Rückinger Wasserburg mit einem mittelalterlichen Singspiel sowie auf das Konzert der modernen Sparte „PopCHORn“ am 07.10.2017 im Neuen Löwen, bei dem auch internationale Volkslieder präsentiert werden, die so sicher noch nicht gehört wurden.

Mehr Information über die Chorgemeinschaft Erlensee und ihre Chorsparten sowie die Übungsstunden und Veranstaltungen sind unter www.cge-erlensee.de zu finden.

Fotos: Angelika Schreyer

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen