81-Jährige aus Hanau wird Opfer „falscher Polizeibeamter“

(pm/ea) – Am Mittwochmorgen, in der Zeit zwischen 8.30 Uhr und 9.30 Uhr, täuschten zwei bislang unbekannte Täter mit der Masche „Polizeibeamte der Kriminalpolizei zu sein“ eine 81-Jährige aus Hanau.

Die Seniorin gewährte beiden „Kripo-Beamten“ Zutritt in ihre Wohnung, nachdem diese ihr vorgaukelten, dass Schmuck entwendet worden sei. In einem unbeobachteten Moment entwendeten die Betrüger einen Goldarmreif im Wert von etwa 2000 Euro, ehe sie die Wohnung in unbekannte Richtung verließen.

Die Geschädigte konnte die „falschen Polizeibeamten“ wie folgt beschreiben: 1. Männlich, 1,75 Meter groß, etwa 35 Jahre alt, kurze blonde Haare, schlank, akzentfreies Deutsch 2. Männlich, ca.
1,70 Meter groß, kräftigere Statur.

Wer Hinweise zu den „falschen Kriminalpolizisten“ geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 06181 100-123 zu melden.

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen