36-Jähriger entkommt mit Blessuren rabiaten Straßenräubern

(pm/ea) – Dem Angriff von zwei Räubern konnte sich ein 36-jähriger Mann aus Hanau am Sonntagabend – zwar mit einigen Blessuren, aber ohne den Verlust seiner Habe – erfolgreich entziehen.

Kurz nach 22 Uhr lief der Mann in Hanau im Bereich des Alten Rückinger Wegs auf einem Pfad entlang des Fallbachs, als er von hinten von einer männlichen Person in den Schwitzkasten genommen wurde. Ein zweiter Täter stellte sich vor das Opfer und bedrohte dieses mit einem Messer. Als man versuchte die Wertsachen aus den Taschen des Überfallenen zu ziehen, wehrte sich
dieser mit Fußtritten. Ihm wurde hierbei mehrmals ins Gesicht geschlagen, doch letztendlich konnte der Mann sich befreien und flüchten.

Die Täter rannten nach der Tat in Richtung Kinzig davon. Sie werden als Südländer beschrieben und sollen zwischen 20 und 25 Jahre alt sein. Einer hätte schwarze nach hinten gegelte Haare. Der
andere habe kurzrasierte schwarze Haare. Bekleidet war er mit einem weißen T-Shirt und einer hellblauen Jeans.

Zeugenhinweise nimmt die Kripo unter 06181/100-123 entgegen.

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen