FCE verabschiedet sich mit 7:0 Sieg in Wolfgang aus KOL Hanau

(pm/ea) – Bei hochsommerlichen Temperaturen und magerer Kulisse bestritt der FCE seine letzte Begegnung in der Kreisoberliga Hanau beim SV Wolfgang. Die Begegnung endete mit einem 7:0 Sieg des FCE, der auch leicht hätte höher ausfallen können.

Der Titelträger erwies sich heute auch wieder einmal als Meister im Auslassen von Großchancen. Alleine im ersten Spielabschnitt wurden zehn Hochkaräter bisweilen fahrlässig vergeben. So war es nicht verwunderlich, dass es nur mit einer mageren 1:0 Führung in die Pause ging, die Torben Becker in der 15. Minute erzielte. Bester Mann auf dem Feld war der Keeper des SV Wolfgang, der ein ums andere Mal die einschussbereiten Bälle parierte.

Nach Wiederbeginn wurde es mit der Chancenverwertung etwas besser, als den Wolfgängern mehr und mehr die schnelle Spielweise und die Hitze zu schaffen machte. Moritz Kreinbiehl setzte sich in der 53. Minute in der Box durch und markierte das 2:0. Nur eine Minute später war Alexander Schunck mit dem 3:0 zur Stelle und in der 58. Minute schnürte der gleiche Spieler mit dem 4:0 seinen Doppelpack. Moritz Kreinbiehl wollte dem nicht nachstehen und legte mit seinem Doppelpack in der 74. Minute das 5:0 nach. Auch Daniel Januschka trug sich in der 79. Minute mit dem 6:0 in die Torschützenliste eine, ebenso wie Jack Forster in der 88. Minute mit dem 7:0 Endstand.

Kurz nach Spielschluss bekam der KOL-Titelträger auf dem Spielfeld von Dirk Vereeken die Meisterschale nebst einem Spielball überreicht.

Der hochverdiente KOL-Titelträger holte mit 27 Siegen –davon 19 Siege in Serie-, 1 Remis und 2 Niederlagen 82 von 90 möglichen Punkten und dies mit einem ausgezeichneten Torverhältnis von 131:19 Treffern. Zudem stellte der FCE in der abgelaufenen Saison neben dem jüngsten Team auch das fairste, treffsicherste und defensiv stärkste Team. Eine solche Leistung der „jungen Wilden“ sucht seinesgleichen.

Wir möchten Mannschaft, Trainer und den Verantwortlichen nochmals einen Glückwunsch für diese außergewöhnliche Saison aussprechen, wünschen eine erholsame Sommerpause, einen schönen Urlaub bis es dann heißt : „WILLKOMMEN IN DER GRUPPENLIGA FRANKFURT OST“

Bericht: Bernd Mohn, Fotos: Wolfgang Racek

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen