PKW schießt über Verkehrsinsel – 100.000 Euro Sachschaden – Insassen flüchtig – Dringend Zeugen gesucht!

(pm/ea) – Die Feuerwehr Niederrodenbach wurde am Freitagmorgen gegen 02:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Kreuzung am Ortsausgang in Richtung Hanau-Wolfgang alarmiert. Dort war ein weißer Mercedes CLS 350 mit Hanauer Kennzeichen aus Erlensee kommend aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und über eine Verkehrsinsel geschossen.

Dabei wurden sowohl ein Ampel- als auch ein Schildermast umgerissen. Die Insassen waren bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte von der Unfallstelle geflüchtet.

Die Einsatzstelle wurde zunächst abgesichert und ausgeleuchtet. Um auszuschließen dass ein Insasse hilflos in der näheren Umgebung liegt wurde mit Hilfe des Polizeihubschraubers aus der Luft und der Wärmebildkamera am Boden eine Personensuche durchgeführt. Dabei konnte jedoch niemand entdeckt werden.

Im Anschluss wurde die Fahrbahn von Trümmerteilen gesäubert und ausgelaufene Betriebsmittel aufgenommen.

Im Einsatz, der bis gegen 04:45 Uhr dauerte, waren 12 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst mit 3 Einsatzfahrzeugen.

Die Polizei sucht dringend Zeugen, die etwas von dem Unfall mitbekommen haben oder denen das Fahrzeuge bereits vorher aufgefallen ist, und bittet diese, sich unter 06183-911550 oder 06181-90100 bei der Polizei zu melden. Auch Hinweise zu den flüchtigen Insassen des PKW werden benötigt.

Fotos: Feuerwehr Rodenbach

 

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen